das sind wir

Professionelle KünstlerInnen, die eine hohe Qualität bereitstellen:

mit ihrer Arbeit
mit ihrer sozialen Kompetenz
mit Mut zur Emotion
mit Herz und Einfühlsamkeit

Frau Lore

Die sehr strukturierte Chaotin Frau Lore ist die einzige, die sich auskennt – glaubt sie zumindest, deshalb ist „Zweifel“ ihr zweiter Vorname.

Sie ist nicht nur frech, sondern auch sehr herzlich, liebevoll und fürsorglich und redet gerne - viel.

Ihre beste Freundin ist ihre Ukulele – gemeinsam singen und spielen sie sich quer durch die Musikgenres.

Image

Julia Stampfer

"Humor ist eine Gabe des Herzens."

Ich möchte mit dieser Arbeit und meinem Herzen die Herzen von Menschen berühren – dabei spielt das Alter keine Rolle.
Einen gemeinsamen Moment entstehen lassen, der nur uns gehört, der verbindet und Spaß macht.
Es ist mir ein Anliegen, dass so viele Menschen wie möglich die heilsame Wirkung des Humors erfahren können.

Herr Leo

Der sehr langsame, wohlwollende Teddybär Herr Leo ist neugierig, stets bemüht, genau zu sein und das leider meist erfolglos.

Er überrascht jedoch mit Fertigkeiten, die man ihm niemals zutrauen würde.

Freut sich über kleine Erfolge mit großer Begeisterung.

Image

Rüdiger Reiner

Die Unmittelbarkeit der Aktion und Reaktion, die zwischen dem Menschen und meiner Figur entsteht, ist es, was mich immer und immer wieder fasziniert.

Egal, wie schwierig die Situation ist, diese Herausforderung anzunehmen und in eine gute Begegnung zu verwandeln, ist das unglaublich Schöne an der Arbeit eines Humorexperten.

Herr Juri

Der freundlich zuvorkommende Herr Juri flirtet gerne, ist hilfsbereit, aber auch sehr schusselig.

Er geht offen auf Menschen zu, tanzt gerne, ist aber ein bisschen verfressen und durchaus sehr eitel, weil er soooo schön ist!

Wehe, da liegt auch nur ein Haar falsch! – das verunsichert ihn zutiefst.

Image

Christian Plazotta

Es ist mir wichtig, Menschen wertschätzend zu begegnen. Mein humorvoller Anteil – mein innerer Clown – berührt durch seine naive herzliche Art.

Ich möchte allen die Möglichkeit schenken, auch in schwierigen Situationen durchzuatmen und die Freude und den Spaß wiederzuentdecken.

Frau Franzi

Die strenge Frau Franzi weiß immer wo es langgeht, aber Plan hat sie keinen.

Sie weiß alles und wenn nicht, badet sie gerne in Selbstmitleid oder Schokosauce.

Resigniert wundervoll in drei Steigerungsstufen.

Image

Monika STEINER

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Kraft das Lachen geben kann, wenn man in einer schwierigen Lebenssituation steckt.
Weil ich das Glück habe, immer Menschen um mich zu haben, die mich zum Lachen bringen, fühle ich mich reich beschenkt.
Dieses Geschenk möchte ich weitergeben und bin daher gemeinsam mit Frau Franzi auf dem Weg, Freude und Lachen in den Alltag meiner Mitmenschen zu tragen.

Herr Klaus

Der herzlich naive Herr Klaus ist kindlich erstaunt und schüchtern.

Ein gnadenloser Optimist – sofort begeistert und ebenso schnell irritiert.

Image

Anton Ortner

Was gibt es wundervolleres, als Menschen bei ihrer Gesundwerdung zu unterstützen … oder zumindest in Ausnahmesituationen beizustehen?

Wenn sich das dann noch mit improvisierter Kreativität und Humor verbinden lässt, ist das ein Privileg, ein Geschenk … Motivation genug, Herr Klaus zu sein!

Menschen die möchten, dass der Humor
noch mehr Menschen in Ausnahmesituationen erreicht.
 

Dr. Christian Wolf

Obmann Verein HUMORMEDIZIN

„Meine langjährige Beobachtung zeigt, dass Humor auf die PatientInnen und Ihre Angehörigen äußerst positiv wirkt. Die speziell ausgebildeten Humorexperten begegnen ihren Mitmenschen auf der Herzensebene, bringen Ab- wechslung und ermöglichen so Veränderung in Ausnahmesituationen oder schwierigen Lebens- umständen. Das sollte so vielen Menschen wie
möglich zuteil werden.“

 

Fotos: Nina Hader - www.ninahader.com - Herzlichen Dank!